Wir haben eine Neue!

Wir haben eine Neue! Und wir freuen uns und sind glücklich, dass Antonela da ist.

.
.
.

Antonel(l)a Foddis

Nachdem unser Kindergarten einige Zeit ohne Leitung war, freuen wir uns nun umso mehr, Antonela Foddis als neue Kindergartenleiterin vorstellen zu können.

Antonela Foddis ist 36 Jahre alt und hat zwei Kinder. Seit 1997 ist sie als Erzieherin tätig. Für sie steht das Kind voll und ganz im Vordergrund.

Eltern und Kirchengemeinde auch

Eine ganzheitliche Förderung der Kinder liegt ihr am Herzen. Dabei ist ihr die religionspädagogische Arbeit ein besonderes Anliegen. Von daher trifft es sich gut, dass die Arbeit mit dem Träger, also der Evangelischen Kirchengemeinde Orsoy und dem Pfarrer der Gemeinde klappt. Antonela Foddis ist seit ca. einem Jahr in der Einrichtung tätig und kennt die Aufgaben, die auf sie warten: „Ich weiß wie es in der Kita Orsoy aussieht und kenne Kinder, Eltern und Träger. Von daher freue ich mich sehr auf die kommende Arbeit als Leiterin“, sagt sie freudestrahlend.

Und Freude ist auch ihr großes Anliegen. Die Kinder sollen Freude am Kindergarten haben. Im Vordergrund sollen Kindsein und Glück des Kindes im Kindergarten stehen. „Die Kinder sollen sich bei uns gut aufgehoben fühlen und Spaß miteinander und den Erzieherinnen erleben“, sagt Antonela Foddis. Und so gehen ihre Erwartungen auch dahin, dass es eine vertrauensvollen Zusammenarbeiten gibt, Hand in Hand, zwischen Eltern, Kindergarten und Träger.

„Es ist so schön, dass wir uns in Orsoy ökumenisch so gut verstehen, schwärmt die 36-jährige außerdem. Die Einladung für ihre Einführung als Kindergartenleiterin ging deshalb natürlich auch an die Kolleginnen der katholische Einrichtung.

Viel hat sie sich vorgenommen. Es gilt das neue Kindergartenbildungsgesetz oder kurz Kibiz in den Kindergartenalltag zu übersetzen. Aber auch ganz schöne Dinge sind vorzubereiten, wie zum Beispiel das Kartoffelfest am 1. Oktober 2011. Da sind alle Kinder und Eltern eingeladen und natürlich auch die derzeitigen Maxis mit ihren Eltern, die den Kindergarten dann schon verlassen haben.

Antonela Foddis, eine Frau, die weiß, was sie möchte. Wir wünschen ihr Gottes reichen Segen für ihre Arbeit und freuen uns, dass wir sie als Leiterin haben.

Die Evangelische Kirchengemeinde Orsoy
und die Mitarbeiterinnen des Kindergartens