Kostet nur 7,50 €. Sie meisten zahlen aber 10 € :-)


Schön, dass Sie uns besuchen!

Willkommen!

Die Evangelische Kirchengemeinde Orsoy ist eine kleine Gemeinde, die sich über eine gute ökumenische Zusammenarbeit mit ihrer Schwestergemeinde St. Nikolaus freut! Seit über einem Jahr sind wir mit unseren Gottesdiensten in St. Nikolaus zu Hause, weil unsere Kirche dringend bausaniert werden muss. Ohne Zeitstress und ohne jeden Druck können wir unsere schöne, weiße Kirche kernsanieren und haben Spaß, dass wir einander so gut verstehen! Wie weit wir im Augenblick sind, können Sie gerne hier nachlesen: Präsentation

Unsere Gottesdienste beginnen deshalb auch zu einer ungewöhnlichen Zeit, nämlich um 10.30 Uhr; die Kindergottesdienste um 11.45 Uhr (außer in den Ferien, da haben die Kids frei).  Als Gemeinde freuen wir uns über jeden Täufling, der in unseren Gottesdiensten getauft wird und heißen Eltern wie Kinder in unserer Gemeinde ganz besonders herzlich willkommen. Das Abendmahl feiern wir in der Regel am letzten Sonntag eines Monats (mit Einzelkelchen und Wein; auf Wunsch natürlich auch mit Saft).

Geht das denn? Ja, ganz deutlich JA!

.

Natürlich feiern wir Taufen und Abendmahl in unserer Kirchengemeinde auch im Kindergottesdienst. Dabei machen wir seit Jahren die schöne Erfahrung, dass Kinder wie Eltern allsonntäglich gerne in den Gottesdienst kommen und auch die beiden Sakramente unserer Kirche im Kindergottesdienst dankbar und mit großem Respekt annehmen.

In unserer Kirchengemeinde sind wir stolz auf den Kindergarten. Wir haben ein super Kindergartenteam und freuen uns über ein Erzieherinnenteam, das gerne mit Kindern, Eltern und Träger zusammenarbeitet. Natürlich gibt es auch in unserer Gemeinde regelmäßig Kindergartengottesdienste und für die Kleinsten, schon vor der Kindergartenzeit, Krabbelgottesdienste!

Antonela Foddis freut sich auf Ihre Nachfragen

.

.

Zum Gemeindebereich der Kirchengemeinde Orsoy zählt auch das Evangelische Alten- und Pflegeheim Orsoy. Überaus eng sind die Bande, die das Altenheim mit der Kirchengemeinde verbinden. So wird gerade auch mit Kindergarten und Altenheim in unserer Gemeinde augenscheinlich, dass alle Altersgruppen in unserer Gemeinde herzlich willkommen sind.

.

Natürlich freue ich mich als Pastor der Gemeinde sehr über den virtuellen Besuch auf kirche-orsoy.de. Darüber hinaus lade ich herzlich zu Gruppen und Kreisen der Gemeinde ein. Schauen Sie doch einfach mal unter “Für Sie – unsere Gemeinde” nach. Da sind auch die  Gruppen und Kreise notiert. Oder Sie fahren mit in die Freizeiten nach St. Jakob in die Winterferien mit der gesamten Familie oder die Kinder mit nach Ameland oder die Senioren mit ins Weserbergland (2012). Informationen dazu können Sie gerne bei mir erhalten.

.

Skifahren bis zum Abwinken

2011 waren wir in Bad Salzschlirf

 

Übrigensmusizieren tun wir in der Kirchengemeinde auch sehr gerne! So freuen wir uns über die Einsätze von Kirchen- und auch Posaunenchor sehr. Darüber hinaus haben wir besonders Spaß, dass wir mit unserer Organistin jemanden an der Orgel haben, die ihr Handwerk im wahrsten Sinne des Wortes versteht.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

Neugierig geworden? Das würde mich freuen! Ich lade herzlich ein. Und wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie an. Ich komme gerne vorbei.
Ihr Pfarrer Uwe Klein

Meine Telefon Nummer: 02844 / 27 64